Wanderreithof Heimelsteiner

Wanderreithof Heimelsteiner

Wetzelsberg 14, 4363 Pabneukirchen, Oberösterreich

Dort wo die Ebenen des flachen Machlandes enden und die hügelige Landschaft des Mühlviertels beginnt, liegt der Reitbauernhof auf einer Anhöhe in ruhiger Südlage mit schönem Blick in das Donautal Strudengau und den Alpenbogen, umgeben von vielen Wäldern und Granitsteinen.

Bildergalerie (7)

Wanderreithof Heimelsteiner

Silvester – Programm 2012/2013 am Wanderreithof Heimelsteiner

Der Wanderreithof Heimelsteiner freut sich, euch das neueste Silvester – Angebot präsentieren zu können – bei uns wird es auch während der stillen Zeit garantiert nicht langweilig!

Vom Freitag, den 28.12.2012, bis Freitag, den 4.1.2013, stehen auf unserem Reiterhof zahlreiche Ritte sowie ein spannendes Nebenprogramm auf dem Plan:

Am ersten Tag findet die Anreise statt, welche gleich zu Beginn mit einem  Ausritt versüßt wird.  Bei einer gemütlichen 2 – Stundenrunde zu Pferd besteht die Möglichkeit, deinen Vierbeiner kennenzulernen.

Tags darauf findet unser „Jahresabschlussritt“ zum Reitergasthof Rameder – ein seit Jahren beliebter Treffpunkt aller Reiter und Reiterinnen - statt, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu feiern.

Wieder zurück am Wanderreithof geht die Party allerdings erst richtig los: An diesem Abend findet der bereits legendär gewordene „Bar – Geburtstag“ statt, welcher auch dieses Jahr wieder ein fröhliches Beisammensein bis tief in die Nacht verspricht.

Am Sonntag gibt es für alle eine kurze Verschnaufpause, ein gemütlicher Ritt am Nachmittag ist geplant. Am Montag machen wir uns mit unseren vierbeinigen Freunden auf den Weg ins „Stille Tal“.  Nach einem gemeinsamen Mittagessen besuchen wir unseren Freund Rossgott, der uns mit einem Stamperl Schnaps erwarten und den Heimweg erleichtern wird. Am Abend gibtes am Wanderreithof ein Silvestermenü  mit gratis Tischgetränken! Anschließend gibt es selbstgemachten Glühwein sowie eine romantische Fackelwanderung. Um Mitternachtstoßen wir alle gemeinsam mit einem Glas Sekt an und feiern den Jahresbeginn mit einem schwungvollen Mitternachtswalzer.

Am nächsten Tag gibt es für alle ein Katerfrühstück, untermalt von den Klängen der Wiener Philharmoniker. Am Nachmittag starten wir Richtung Hauptmannseder, wo Josef und Roswitha bereits mit einem Gläschen auf uns warten.

Am Mittwoch geht es zur Ruine Ruttenstein,  von welcher wir dann weiter zur Scherhäufel – Ranch reiten. Nach gemütlicher Mittagsrast machen wir uns aufgewärmt wieder auf den Heimweg.

Am letzten Tag vor der Abreise besuchen wir noch die Moser Alm in Mönchdorf, wo uns die Wirtin mit ihren köstlichen Mehlspeisen den Abschied verschönern wird – natürlich darf auch hier das obligatorische Stamperl nicht fehlen!

Freitag ist Abreisetag, nach einem letzten gemeinsamen Frühstück in gemütlicher Atmosphäre müssen wir uns von einander verabschieden, freuen uns aber auf ein baldiges Wiedersehen!

Inkludierte Leistungen:

- 8 Tage, 7 Nächtigungen im Doppelzimmer inkl. Halbpension
- Silvestermenü inkl. Tischgetränke
- In der Silvesternacht schläfst du GRATIS
- Pferd am Freitag ( Altjahresritt) GRATIS
- Preis pro Person € 499,00
- Preis mit eigenem Pferd € 389,00

 

Programmänderungen vorbehalten!

Lageplan

Buchungsanfrage

← Zu Pabneukirchen ↑ Nach oben