Ellmau - 111 Unterkünfte

Ellmau

Die Naturkulisse des Wilden Kaisers macht Ellmau zum beliebtesten Filmdorf Tirols.

„Griaß di!“ In Ellmau grüßt man sich, auch wenn man sich nicht kennt, und das offen mit einem wertschätzenden „Du“. Die Welt ist noch in Ordnung an einem der schönsten Platz´l der Welt.

Ellmau schon im Fernsehen entdeckt?
Film- und Fernsehteams sind oft bei uns zu Gast. Neugierig fragen die Gäste: „Du, ist das nicht der eine Schauspieler… ?“ Worauf die Einheimischen locker antworten: „Sicher, da wird gerade ‚Der Bergdoktor‘ gedreht“ oder „Der Hansi Hinterseer präsentiert seine neue CD“. Drehbuchautoren, Regisseure und Musiker fühlen sich von Ellmau und seinen malerischen Naturbühnen angezogen und zeigen den Wilden Kaiser in ihren Werken von seiner schönsten Seite.

Seine Majestät, der „Wilde Kaiser“
Der imposante Gebirgsstock des Kaisers thront direkt vor der Ellmauer Haustüre. Auf seine vielen Gipfel und Törl führen viele Wander- und Bergtouren und zahlreiche schwierige Kletterrouten. Und alle, die es etwas gemütlicher angehen und das Naturschutzgebiet Kaisergebirge von den gegenüberliegenden Grasbergen bewundern wollen, gelangen bequem mit der Hartkaiserbahn in die beste Aussichtshöhe.

Kaiserliches Ellmau

  • Golfen in Kaisers schönstem Garten
  • Erfrischung und Wasserspaß im KaiserBad
  • Auf Schatztour in Ellmi‘s Zauberwelt
  • Die Volksmusik-Stars beim Alpenländischen Musikherbst erleben
  • Kostenloses Kinder- und Familienprogramm
  • Bergsportaktivitäten und geführte Wanderungen
  • Traditionelle Tiroler Küche und gehobene Gastlichkeit

Wintersport und Après-Ski
Ellmau liegt direkt an Österreichs größtem Skigebiet, der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental. Die Abfahrten und Rodelbahn führen mitten ins Ortszentrum, wo in den gemütlichen Bars und bei der Ellmauer Skinacht den ganzen Winter über beste Stimmung herrscht.

Naschberghof

Naschberghof

Vetterstätt 3, 6352 Ellmau, Tirol

Der geschichtsträchtige Naschberghof wurde im Jahr 2013 neu erbaut. Hier sind drei kaiserliche Appartements in…

Der geschichtsträchtige Naschberghof wurde im Jahr 2013 neu erbaut. Hier sind drei kaiserliche Appartements in ökologischer Holzbauweise im traditionellen Tiroler Stil mit einer hochwertigen und exklusiven Innenausstattung entstanden, die ab der Winter 2014/2015 zu vermieten sind.