Bad Gleichenberg - 3 Unterkünfte

Bad Gleichenberg

Die Entstehungszeit von Bad Gleichenberg liegt im Biedermeier. Die Gründung fällt in die Regierungszeit von Kaiser Franz I., als sich der Ort entfaltete regiert Kaiser Franz Joseph I. Am 22. Juni 1926 wurde dem Kurort das Beiwort Bad verliehen. Mit 1. Jänner 1968 wurden die Gemeinden Dorf Gleichenberg und Bad Gleichenberg zusammengelegt.

Seit nunmehr 175 Jahren ist Bad Gleichenberg durch das angenehm heilsame pannonische Klima sowie die sieben Heilquellen ein Kurort im Steirischen Thermenland. Der Ort ist eingebettet in einer vulkanischen Gartenlandschaft - dem „grünen Salon“ - und beschützt von den „gleichen Bergen“. Herrschaftsvillen aus der Biedermeierzeit prägen das Ortsbild.

Gartenhotel Gleichenbergerhof-Villa Gleichenberg ****

Gartenhotel Gleichenbergerhof-Villa Gleichenberg ****

Bergstraße 2 und 4, 8344 Bad Gleichenberg, Steiermark

Im Herzen des Steirischen Vulkanlandes finden Sie unser kleines, feines und sehr privates Gartenhotel. Die Villa…

Im Herzen des Steirischen Vulkanlandes finden Sie unser kleines, feines und sehr privates Gartenhotel. Die Villa Gleichenberg verbindet das Flair der Gründerzeit mit zeitgenössischer Architektur und ausgezeichnetem Wellness-Angebot.

Schlössl-Hotel-Kindl ****

Schlössl-Hotel-Kindl ****

Bernreitherstr. 34, 8344 Bad Gleichenberg, Steiermark

Die Prinzessin unter den Hotels. Wenn es darum geht unsere Gäste zu verwöhnen, gibt das Schlössl Hotel sein Bestes.…

Die Prinzessin unter den Hotels. Wenn es darum geht unsere Gäste zu verwöhnen, gibt das Schlössl Hotel sein Bestes. Romantischer Flair und gediegenes Ambiente zeichnen unser Haus aus.

Thermenhotel Emmaquelle ****

Thermenhotel Emmaquelle ****

Untere Brunnenstr. 36, 8344 Bad Gleichenberg, Steiermark

Direkter Thermenzugang ins Heilbad Gleichenberg. Im Sommer oder Winter, im Frühling oder Herbst, bei uns finden Gäste…

Direkter Thermenzugang ins Heilbad Gleichenberg. Im Sommer oder Winter, im Frühling oder Herbst, bei uns finden Gäste aus Nah und Fern Erholung, Ruhe und Entspannung in familiärer Atmosphäre mit Herz.