21. Bezirk, Floridsdorf - 8 Unterkünfte

21. Bezirk, Floridsdorf

Floridsdorf ist der 21. Wiener Gemeindebezirk und hat ein sakrales Meisterwerk aus der jüngeren Geschichte zu bieten.

Die Donaufelder Pfarrkirche war ursprünglich als Bischofskirche einer neuen niederösterreichischen Diözese geplant. Das erklärt auch die gewaltigen Ausmaße dieser Pfarrkirche. Doch die höhere Politik wollte es anders und die neue Diözese wurde nie gegründet. So kam Donaufeld zu seiner imposanten Pfarrkirche. Vom kunsthistorischen Standpunkt aus ist das Innere der Kirche ein einzigartiges Jugendstil-Gesamtkunstwerk.

Karolinenhof ***

Karolinenhof ***

Jedleseer Straße 75, 1210 Wien, Wien

Herzlich willkommen in unserem Familienbetrieb mit Tradition! Seit 1913 betreut die Familie Nahrada hier persönlich…

Herzlich willkommen in unserem Familienbetrieb mit Tradition! Seit 1913 betreut die Familie Nahrada hier persönlich ihre Gäste. Vier Generationen haben aus einem kleinen Gasthof ein gemütliches Hotel mit harmonischem Ambiente geschaffen.

Ramada Hotel & Suites Vienna ****

Ramada Hotel & Suites Vienna ****

Freytaggasse 25-27, 1210 Wien, Wien

Das Hotel verfügt über 106 moderne, klimatisierte Suiten (ca. 32m²) und Apartments (ca. 37-45m²), die großzügig mit…

Das Hotel verfügt über 106 moderne, klimatisierte Suiten (ca. 32m²) und Apartments (ca. 37-45m²), die großzügig mit allen Annehmlichkeiten eines internationalen Hotels ausgestattet sind.

Sananda-Farm ***

Sananda-Farm ***

Wolfgang-Riese-Gasse 6, 1210 Wien, Wien

Über uns - da gäbe es stundenlang zu berichten. Über die Zukunft - die Gegenwart und vor allem über die…

Über uns - da gäbe es stundenlang zu berichten. Über die Zukunft - die Gegenwart und vor allem über die Vergangenheit. Aber alles was "echt und wahr" ist kann sich nicht verändern oder sterben und so ist es auch mit der Erinnerung an eine sehr starke Frau - Rosa Kolm.

Strebersdorferhof ***

Strebersdorferhof ***

Rußbergstraße 46, 1210 Wien, Wien

Herzlich willkommen in unserem gastfreundlichen Hotel-Restaurant am Stadtrand Wiens, im idyllischen Heurigenort…

Herzlich willkommen in unserem gastfreundlichen Hotel-Restaurant am Stadtrand Wiens, im idyllischen Heurigenort Strebersdorf! Am ruhigen Stadtrand von Wien gelegen bietet das gut ausgestattete ***-Hotel 17 freundlich helle Zimmer mit Dusche, WC und W-LAN Empfang, einen gemütlichen Aufenthaltsraum sowie einen großen Garten mit Spielplatz, Liegewiese und Tischtennis-Tisch.